Nachmittagsbetreung

GTS im Schuljahr 2023/24

Informationen

An unserer Schule wird die GTS (Ganztagsschule) in getrennter Abfolge von Vormittags- und Nachmittagsunterricht durchgeführt.

Angebot
Im Schuljahr 2023/24 wird die Nachmittagsbetreuung an allen Wochentagen angeboten.

Dauer der Betreuung:
Die Betreuung startet mit dem Unterrichtsende der einzelnen Kinder
und kann bis längstens 17.00 Uhr in Anspruch genommen werden.

Am Freitag geht die Betreuung bis längstens 15.00 Uhr.

Mittagessen:
Das Mittagessen wird gemeinsam im Kultursaal eingenommen. Lieferant: Franz Meißl.
Der Preis beträgt 4,50 € pro Essen.

Ablauf:
- Die Nachmittagsbetreuung beginnt für die angemeldeten SchülerInnen an den jeweiligen Tagen direkt im Anschluss an den Unterricht. Bei freiem Spiel und Bewegung wird auf das Mittagessen gewartet.

- Wenn alle Kinder da sind, wird gemeinsam das Mittagessen eingenommen. Danach kommen die SchülerInnen mit der Betreuerin wieder in die Schule zurück.

- Um 13.50 Uhr beginnt die Lernzeit, die am Montag und Freitag von der Nachmittagsbetreuerin beaufsichtigt wird. Am Dienstag, Mittwoch und Donnerstag kann eine Lerneinheit mit einer Lehrperson angeboten werden. Inhalte vom Vormittag werden, in Rücksprache mit der Klassenlehrerin/dem Klassenlehrer dabei nochmal gefestigt und geübt. Die Lernzeit dauert bis 14.40 Uhr.

- Nach der Lernbetreuung beginnt der Freizeitteil, bei dem die Kinder wieder von der Nachmittagsbetreuerin betreut werden. Dabei wird viel gespielt, die Kinder bewegen sich (wenn möglich vor allem an der frischen Luft), basteln, malen, erleben Gemeinschaft und haben Spaß….

Kosten für die Betreuung:
Die Kosten betragen 2,40 € pro Stunde.

Betreuungspersonal im Schuljahr 2023/24:
Leiterin der Freizeitbetreuung: Sandra Moser

Zusätzliches Betreuungspersonal: Gerlinde Haubenhofer (Mo, Di, Do), Maria Gigl (Mi), Lukas Mogg (Mo-Do)
Lehrerinnen für die Lernzeit: Katharina Mack (Mo), Anja Kappel (Di), Nicole Fellinger (Mi), Harald Leopold (Do)

Organisationsplan

GTS Organisationsplan 2023-24
GTS-Organisationsplan_VS St. Magdalena_G

Wichtige Hinweise:

» Wenn Ihr Kind (aus gerechtfertigtem Grund) nicht zur Nachmittagsbetreuung kommen kann, immer per Schoolfox in der Nachmittagsgruppe abmelden!! Frist für die Abmeldung ist jeweils am Mittwoch der Vorwoche bis spätestens 12 Uhr!

» Bei Krankheit: Bitte per Schoolfox Abwesenheit in der Nachmittagsgruppe und in der Klassengruppe bekannt geben.

Das Mittagessen kann abgeholt werden.